Privacy policy

Valid from 1 january 2021

General provisions

Casino Neuchâtel SA takes the protection of privacy and of players' personal data very seriously. The data is processed in accordance with the applicable legislation with the player's consent. This Privacy Policy provides detailed information on the methods of processing users’ data.

This Privacy Policy is an integral part of hurrahcasino's General Terms and Conditions of use. By using the platform, opening a player account and logging into the player account, the player acknowledges acceptance of the Privacy Policy.

The Privacy Policy applies to all casino games and online services offered on the Swiss market via the hurrahcasino.ch website (hereinafter “platform”) by the company Casino Neuchâtel SA, Faubourg du Lac 14, CH-2000 Neuchâtel (hereinafter "operator").

The Federal Data Protection Act (DPA) and the Swiss Federal Act on Data Protection (FDPA) form the legal basis for this Privacy Policy.

Collection and use of personal data

The registration and configuration of a user account is necessary so that the operator can provide personalised services, grant access to reserved areas, process requests and manage the player's subscriptions. Certain personal data shall be entered during registration, such as email address, date of birth, username, and corresponding password.

The player is free to enter and save other personal information in addition to the fields marked as mandatory. This data is then stored in the system.

The operator also stores data associated with the use of the offers and services, such as the progress or results of games. Further personal data may be required for the use of additional services. This data will be requested if necessary. These may include surname, first name, address (full address, postcode, city), mobile phone number, gender, preferred contact methods, language preferences, and information about Casino Neuchâtel SA's loyalty programme, for example.

Elements published (e.g. comments, photos, videos, etc.) via the corresponding functions, with the aim of sharing these elements with other users, may be made public. This means that they will be visible to the general public. This also applies to the username required for identification on the platform.

It should be noted that if such data is published online, third parties may still have access to it, e.g. via search engines, even if the data has been deleted or anonymised.

The operator collects, stores, processes and uses the player's personal data for the sole purpose of providing services and marketing.

Protection of personal data

The operator has the appropriate technical and organisational security procedures in place to guarantee personal data is secured and also to protect transaction data and personal data against unauthorised or illegal processing and/or against accidental loss, alteration, disclosure or unauthorised access. However, the player should always be aware that the communication of information online and via electronic media involves certain risks and that the operator cannot be held liable in this regard.

Transmission of personal data

The player's personal data will not be sold or shared with third parties unless they are part of the group to which Casino Neuchâtel SA belongs. Player's personal data may only be disclosed to Casino Neuchâtel SA's suppliers and partners who are bound by a non-disclosure agreement. In particular, the following are covered by this possibility:

  • gaming platform provider
  • IT infrastructure, software hosting and telecommunication service providers
  • game providers (anonymized data)
  • providers of payment services for gaming transactions (winnings and/or loss management services, deposits, withdrawals, bonuses and/or promotions).
  • Casino Neuchâtel ensures that any third party that is given access to user data provides adequate guarantees for information security (ISO 27001 certification of partners and suppliers), protection and confidentiality of personal data, and complies with applicable data protection legislation. The user's personal data may also be communicated to an administrative or judicial authority on the basis of a request from the latter or a legal and/or regulatory obligation.

    Cookies

    Casino Neuchâtel SA uses cookies to simplify the use of the services and also to obtain information in order to improve its services. Cookies are small text files which the browser stores in a specific directory on the user's system. Both permanent and session cookies are used. If explicitly requested by the user when registering, permanent cookies activate functions such as automatic login. However, by changing the browser settings at any time, the player can prohibit the use of cookies or receive warnings before a cookie is stored, so that he or she may then decide whether or not to accept the cookie concerned. The use of certain features on the site may be limited if cookies are disabled.

    Communication

    Emails, letters, phone calls and/or SMS messages are sent to the player by the operator. The player may unsubscribe at any time so as to no longer receive notifications.

    However, certain emails regarding transactions and the user account, e.g. information regarding winnings, incorrect password entries during registration, inactivity account notifications after the legal period of 2 years (article 51 lit c Swiss Ordinance on Gambling), status changes, etc., will still be sent as long as the player has a user account.

    The user information and transaction data stored in the user account may be used as a communication aid. Please note that data transferred in unencrypted format may be read or modified by unauthorised third parties.

    Web analytics services

    We also use what are referred to as tracking technologies to constantly improve our services.

    Web analysis tools give us statistics which provide us with information about the use of the site. In this case, the data concerning the use of the site is transferred to the server used for this purpose. These servers may be located abroad, depending on the web analytics provider. In the case of Google Analytics, the most frequently used web analysis tool, this data is transferred with reduced IP addresses, which prevents the identification of individual devices. Google adheres to the data protection declaration of theUnited States and Switzerland Safe Harbor Framework agreement.

    In addition, Google is registered with the Safe Harbor programme operated by the US Department of Commerce. The IP address transmitted by the browser in the context of Google Analytics is not linked to any other data held by Google. Google will only transfer this data to third parties if it is legally required to do so or if it is part of a contractual data processing operation. If other web analytics tools are used, the data collection process is basically the same.

    Final provisions

    The operator reserves the right to amend this Privacy Policy at any time. The player is advised to regularly consult the operator's privacy policy page.

    If the player has any questions regarding the processing of his or her personal data or wishes to make use of his or her rights relating to personal data, he or she is requested to contact Customer Service

Datenschutzerklärung

Gültig ab 1 Januar 2021

Allgemeine Bestimmungen

Der Schutz der Privatsphäre sowie der Schutz der personenbezogenen Daten der Spieler ist für Casino Neuchâtel SA von wesentlicher Bedeutung. Die Daten werden in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht und mit Zustimmung des Spielers verarbeitet. Diese Datenschutzerklärung gibt Ihnen detailliert Auskunft darüber, wie wir mit Ihren Daten umgehen.

Diese Datenschutzerklärung ist ein integraler Bestandteil der allgemeinen Nutzungsbedingungen von hurrahcasino. Mit der Nutzung der Plattform, der Eröffnung eines Spielerkontos und dem Einloggen in das Spielerkonto erkennt der Spieler die Datenschutzerklärung an.

Die Datenschutzerklärung gilt für alle Casinospiele und Online-Dienste, die von der Firma Casino Neuchâtel SA, Faubourg du Lac 14, CH-2000 Neuchâtel (nachfolgend der «Betreiber») für den schweizerischen Markt auf der Website hurrahcasino.ch (nachfolgend die «Plattform») angeboten werden.

Das Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) und die Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG) bilden die rechtliche Grundlage für diese Datenschutzerklärung.

Erhebung und Verwendung von personenbezogenen Daten

Die Registrierung und Konfiguration eines Benutzerkontos sind notwendig, damit der Betreiber personalisierte Dienste anbieten, Zugang zu geschützten Bereichen gewähren, Anfragen bearbeiten und die Abonnements des Spielers verwalten kann. Bei der Registrierung müssen bestimmte persönliche Daten eingegeben werden, z. B. E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Benutzername und zugehöriges Passwort.

Dem Spieler steht es frei, zusätzlich zu den als Pflichtfelder gekennzeichneten Feldern weitere persönliche Daten einzugeben und zu speichern. Diese Daten werden dann im System gespeichert.

Der Betreiber speichert auch Daten, die im Zusammenhang mit der Nutzung von Angeboten und Diensten stehen, z. B. Spielfortschritt oder Ergebnisse. Für die Inanspruchnahme zusätzlicher Dienste können weitere personenbezogene Daten erforderlich sein. Sie werden bei Bedarf angefordert. Dazu gehören zum Beispiel: Name, Vorname, Adresse (vollständige Adresse, Postleitzahl, Ort), Mobiltelefonnummer, Geschlecht, bevorzugte Form der Kontaktaufnahme, Spracheinstellung und Informationen über das Treueprogramm von Casino Neuchâtel SA.

Die mit anderen Nutzern über die entsprechenden Funktionen geteilten Elemente (Kommentare, Fotos, Videos usw.) können auch veröffentlicht werden. Das heisst, dass sie für die Allgemeinheit sichtbar sind. Dies gilt auch für den zur Identifikation auf der Plattform erforderlichen Benutzernamen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Dritte nach einer Veröffentlichung solcher Daten im Internet, z. B. über Suchmaschinen, auch dann noch Zugriff darauf haben können, wenn diese Daten zwischenzeitlich gelöscht oder anonymisiert wurden.

Der Betreiber erhebt, speichert, verarbeitet und nutzt die personenbezogenen Daten des Spielers ausschliesslich zum Zwecke der Erbringung von Dienstleistungen und für den Versand von Marketinginformationen.

Schutz der personenbezogenen Daten

Der Betreiber verfügt über angemessene technische und organisatorische Sicherheitsverfahren, um die Sicherheit personenbezogener Daten zu gewährleisten und auch um Transaktionsdaten und personenbezogene Daten vor unbefugter oder unrechtmässiger Verarbeitung und/oder unbeabsichtigtem Verlust, Veränderung, Offenlegung oder unbefugtem Zugriff zu schützen. Der Spieler sollte sich jedoch stets bewusst sein, dass die Übermittlung von Informationen über das Internet und andere elektronische Medien gewisse Risiken birgt, für die der Betreiber nicht verantwortlich ist.

Übermittlung von personenbezogenen Daten

Die personenbezogenen Daten des Spielers werden nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, sie gehören zum Konzern, dem auch Casino Neuchâtel SA angehört. Die persönlichen Daten des Spielers dürfen nur an Lieferanten und Partner von Casino Neuchâtel SA weitergegeben werden, die an eine Vertraulichkeitsvereinbarung gebunden sind. Von dieser Möglichkeit sind insbesondere die folgenden Punkte betroffen:

  • der Anbieter der Spieleplattform
  • Anbieter von IT-Infrastruktur, Software-Hosting und Telekommunikationsdiensten
  • Spieleanbieter (anonymisierte Daten)
  • Anbieter von Zahlungsdiensten für Spieltransaktionen (Gewinn- und/oder Verlustverwaltungsdienste, Einzahlungen, Auszahlungen, Boni und/oder Werbeaktionen).

Casino Neuchâtel stellt sicher, dass Dritte, die Zugang zu den Benutzerdaten erhalten, angemessene Garantien für die Sicherheit der Informationen (ISO 27001-Zertifizierung von Partnern und Lieferanten), den Schutz und die Vertraulichkeit der persönlichen Daten bieten und die geltenden Datenschutzgesetze einhalten. Die personenbezogenen Daten des Benutzers können auch an eine Verwaltungs- oder Justizbehörde auf deren Ersuchen hin oder aufgrund einer gesetzlichen und/oder behördlichen Verpflichtung übermittelt werden.

Cookies

Casino Neuchâtel SA verwendet Cookies, um die Nutzung der Dienste zu vereinfachen und um darüber hinaus Informationen für die Verbesserung seiner Dienste zu erhalten. Cookies sind kleine Textdateien, die der Browser in einem bestimmten Verzeichnis auf dem System des Benutzers speichert. Es werden dauerhafte und Session-Cookies verwendet. Wenn der Benutzer dies bei der Registrierung ausdrücklich wünscht, werden Funktionen wie die automatische Anmeldung über dauerhafte Cookies aktiviert. Der Spieler kann jedoch durch Änderung der Browser-Einstellungen jederzeit die Verwendung von Cookies verbieten oder Warnungen erhalten, bevor ein Cookie gespeichert wird, sodass er dann selbst entscheiden kann, ob er das betreffende Cookie akzeptieren möchte oder nicht. Wenn Cookies deaktiviert sind, kann die Nutzung bestimmter Funktionen der Website eingeschränkt sein.

Kommunikation

Der Spieler erhält E-Mails, Briefe, Telefonanrufe und/oder SMS-Nachrichten vom Betreiber. Der Spieler kann sich jederzeit abmelden, um künftig keine Benachrichtigungen mehr zu empfangen.

Bestimmte E-Mails, die Transaktionen und das Benutzerkonto betreffen (Informationen über Gewinne, falsche Passworteingaben bei der Anmeldung, Benachrichtigungen über Inaktivität des Kontos nach der gesetzlichen Frist von 2 Jahren (Art. 51 lit c VGS), Statusänderungen usw.), werden jedoch weiterhin versendet, solange der Spieler ein Benutzerkonto hat.

Die im Benutzerkonto gespeicherten Benutzerinformationen und Transaktionsdaten können als Kommunikationshilfe verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass unverschlüsselt übertragene Daten von unbefugten Dritten gelesen oder verändert werden können.

Analytics-Dienste

Um unsere Dienstleistung ständig zu verbessern, setzen wir auch sogenannte Tracking-Technologien ein.

Analytics-Tools erstellen Statistiken für uns, die uns Informationen über die Nutzung der Website verschaffen. In diesem Fall werden die Daten über die Nutzung der Website an den dafür verwendeten Server übertragen. Solche Server können sich je nach Analytics-Anbieter im Ausland befinden. Im Falle von Google Analytics, dem am häufigsten verwendeten Analytics-Tool, werden diese Daten mit gekürzten IP-Adressen übertragen, sodass eine Identifizierung einzelner Geräte verhindert wird. Google hält sich an die Datenschutzerklärung aus dem Safe Harbor Framework-Abkommen USA-Schweiz.

Darüber hinaus ist Google beim Safe Harbor-Programm des U.S. Department of Commerce (US-Handelsministerium) registriert. Die im Rahmen von Google Analytics vom Browser übermittelte IP-Adresse wird von Google nicht mit anderen Daten in Verbindung gebracht. Google wird diese Daten nur dann an Dritte übertragen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn es sich um eine vertragliche Datenverarbeitung handelt. Wenn andere Analytics-Tools verwendet werden, ist der Prozess der Datenerfassung grundsätzlich identisch.

Schlussbestimmungen

Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Die Spieler werden aufgefordert, die Seite mit der Datenschutzerklärung des Betreibers regelmässig zu besuchen.

Wenn ein Spieler Fragen zur Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten hat oder von seinen Rechten in Bezug auf personenbezogene Daten Gebrauch machen möchte, kann er sich per E-Mail an den Kunden service wenden